Ausstellung

Internationale Rassehundeausstellung Kassel 04. + 05. Dezember 2021

Am 04. + 05. Dezember 2021 fand in diesem Jahr in den Kasseler Messehallen die Internationale Rassehundeausstellung statt, welche in diesem Jahr erstmalig als Doppel-CACIB Ausstellung durchgeführt wurde. Mit über 5400 gemeldeten Hunden gehört diese Veranstaltung zu den bedeutendsten in der Bundesrepublik. Die Sonderleitung für die Pinscher- und Schnauzerrassen lag in diesem Jahr bei der Landesgruppe Hessen. Mit insgesamt 171 Meldungen für unsere Rassen an diesem Wochenende wurde ein stattliches Meldeergebnis erreicht. Am Samstag waren 91 Pinscher und Schnauzer zur Ausstellung gemeldet, welche von dem VDH-Allgemeinrichter Willi Güllix bewertet wurden.

Zur Ausstellung am Sonntag waren 80 Hunde gemeldet. Alle Schnauzer  sowie  Zwergschnauzer und Zwergpinscher wurden von Jessica Werner und die Riesenschnauzer und Deutsche Pinscher von Peter Schön gerichtet.

Vielen Dank an die Zuchtrichter für ihr Engagement.

Ganz herzlichen Dank an das Ringteam Nadine Queißer, Thomas Eckardt, Joanna Raguse, Sören Gröne und an unseren Sonderleiter Maximilian Wächter für die tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht hier noch einmal an Nadine, welche mit ihrem Können wunderschöne Ehrengaben für die Siegerhunde angefertigt hat.

Ein großes Kompliment geht an das gesamte Team des VDH-Landesverband Hessen, unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen durch die derzeitige Corona-Pandemie eine Ausstellung in dieser Größenordnung zu organisieren.

Im Gruppenwettbewerb der FCI-Gruppe 2 konnte die Schnauzerhündin pfeffersalz Basta Dog Elena unter dem Richter Peter Machetanz einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Am Sonntag war die Riesenschnauzerhündin Florida von der Stumpfenburg in der FCI-Gruppe 2 mit dem 2. Platz erfolgreich. An diesem Tag wurde der FCI-Gruppenwettbewerb von Peter Schön bewertet.

BOB-Gewinner am Samstag, 04.12.21:

Gustav von der Grafschaft Mark, Deutscher Pinscher

Nergal Firestorm, Riesenschnauzer schwarz

Basta Dog Elena, Schnauzer pfeffersalz

Basra von Picks Haus, Schnauzer schwarz

Mostly Harmless Finn, Zwergpinscher

Mini Peppers A-Cappella, Zwergschnauzer pfeffersalz

Goltif Triumpf Ultimo, Zwergschnauzer schwarz

Famous Thorin Grand Calvera, Zwergschnauzer schwarz-silber

Quentin Tarantino vom Ruhrtal, Zwergschnauzer weiß

BOB-Gewinner am Sonntag, 05.12.21:

Barkarola Borgia Andbeker, Deutscher Pinscher

Alberto Benito von den grauen Wächtern, Riesenschnauzer pfeffersalz

Florida von der Stumpfenburg, Riesenschnauzer schwarz

Basta Dog Elena, Schnauzer pfeffersalz

Basra von Picks Haus, Schnauzer schwarz

Catalina vom Elfenzauber, Zwergpinscher

Versace Indi vom Bildstöckel, Zwergschnauzer schwarz

Wlanimu’s Pandora, Zwergschnauzer schwarz-silber

Quentin Tarantino vom Ruhrtal, Zwergschnauzer weiß

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!

Stefan Wächter